LM Standard – und kein steirischer Meister!

… aber trotzdem ein gelungenes Turnierwochenende mit tollen Leistungen in der KUSS-Halle Seiersberg am vergangenen Samstag und Sonntag (24. /25. Februar 2018).

An die 100 Paare aus ganz Österreich sind an den Start gegangen, darunter auch sechs unserer Tanzpaare.

Bei der Steirischen Landesmeisterschaft Standard 2018 war leider kein einziges steirisches Paar dabei, verdienter Sieger in der S-Klasse wurden Klemens Hofer & Barbara Westermayer aus Wien.

Von unseren Paaren haben am Samstag Markus Maier & Julia Lipold in der C-Klasse den 7. Platz gemacht, Christian Partl & Tanja Purgaj sind (ebenfalls in der C-Klasse) ins Finale aufgestiegen und haben sich den 5. Platz geholt. Und unsere Jungstarter Benjamin Edelbauer & Katharina Maitz haben in der D-Klasse den 3. Platz erobert.

Beim Bewertungsturnier für Standard- und Lateintänze am Sonntag waren unerwartet viele Paare am Start. Auch unserer Tanzpaare konnten einige Stockerlplätze erreichen: Werner & Michaela Baumann haben sich in der Sen II S-Klasse Standard den ersten Platz gesichert. Wolfgang Kober & Nataliya Melnychenko haben (wie schon fast üblich ;)) Gold in der Sen I A-Klasse Standard geholt und Benjamin Edelbauer & Katharina Maitz konnten ihre erste Silbermedaille in der D-Klasse Standard (Allg. Klasse) nach Hause tragen. Auch unsere anderen Paare waren schließlich im Finale mit dabei.

Detailergebnisse finden sich hier (Samstag) und hier (Sonntag).

Entzückend waren auch die Schüler- und Juniorenpaare des Academy of dance von Christiana Gabalier in der Breitensportklasse.

Geleitet wurden die Turniere diesmal von Thomas Gruber, der damit bereits zum dritten Mal sein Können als Turnierleiter unter Beweis stellte.

Es gibt zu diesem Turnierwochenende einige Presseberichte, u.a. in der Woche, in der Kronenzeitung, im Tanzschritt Magazin und auf Tanzsport Seitenblicke. Nachzulesen hier.