Neue Steirische Landesmeister Standard

Die Stelle der steirischen Landesmeister in der S-Klasse der Standardtänze war vakant, wie es Turnierleiter DI Dr. Eugen Brenner spritzig formulierte – Thomas Gruber & Laura Puchtler vom TSC Eden haben sie souverän ausgefüllt: Mit einem klaren Sieg in allen 5 Tänzen haben sie sich die Goldmedaille in der Allgemeinen Klasse gesichert und neben dem Landesmeister in der Kombination nunmehr auch den Standardtitel gewonnen.

Wir gratulieren !!!

Der zweite Platz geht an Maximilian Kopt & Daniela Seiringer (TSC Zentrum Graz). Dritter in dieser Runde wurden Florian Bayer & Gabriela Szewczak (TSC Vienna Dance), die sich in der A-Klasse den ersten Platz erkämpften – und das, obwohl sie erst seit Beginn dieses Jahres miteinander auf der Tanzfläche stehen.

Es war auf jeden Fall ein spannender Turniertag mit zahlreichen Aufstiegen und dadurch hervorgerufenen zeitlichen Verschiebungen. Maximilian Wiesenhofer & Melanie Göttfried (TSC Raiffeisenbank Ligist) haben unter elf Paaren die Goldmedaille in der D-Klasse erobert. Die C-Klasse entschieden als steirische Landesbeste Michael Kaufmann & Katrin Kallus (UTSC Choice Graz) für sich. Markus Maier & Sonja Hartl vom TSC Eden haben insgesamt den 6. Platz gemacht und Silber in die Steiermark geholt.

Einen großartigen Erfolg können auch Schimbäck David &  Denise Boucek (TSC Jeunesse Linz) verbuchen – gestern erst in die B-Klasse aufgestiegen, haben sie heute bereits den 1. Platz gemacht und somit auch noch in der A-Klasse ihre Runden gedreht.

Benjamin Jehli & Elisabeth Loibner vom TSC Zentrum Graz haben die steirische Meisterschaft in der B-Klasse gewonnen, während die A-Klasse mit 10 Paaren diesmal ohne ein einziges Paar aus der Steiermark auskommen musste.

An die 100 Zuschauer haben auch heute wieder, trotz strahlendem Herbstwetter, den Weg in die KUSS-Halle Seiersberg gefunden – „einer der schönsten Säle zum Turniertanzen“, wie ein Tänzer abschließend anmerkte.

Weitere Tanzturniere werden hier also folgen :)

… gleich zum Vormerken: Mitte März 2015 die Latein Staatsmeisterschaften!

Fotos gibt´s hier, zu den Ergebnislisten geht`s hier :)