Neuer Landesmeister Standard

Die steirische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen ging am Samstag, 30. April 2016 in der Kuss-Halle in Seiersberg über die Bühne. Organisiert vom TSC Eden, in bewährter Manier geleitet von Eugen Brenner, Landesleiter für Tanzsport in der Steiermark und Eden-Klubchef.

29 Paare aus ganz Österreich sind an den Start gegangen, davon auch zwei vom TSC Eden. Aber von Anfang an:

Die D-Klasse haben Valentin Meneau & Charlotte Kufferath vom UTSC Choice Graz als Sieger und damit Landesbeste für sich entschieden. Insgesamt sind 5 Paare angetreten. Platz 2 und damit die Silbermedaille ging an Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber vom TSC Raiffeisenbank Ligist.

13 Paare sind in der C-Klasse gestartet, darunter Christian Partl & Tanja Purgaj vom TSC Eden, die leider bereits in der Vorrunde ausgeschieden sind. Markus Maier & Julia Lipold vom TSC Eden haben mit dem 6. Platz immerhin die Bronzemedaille geschafft. Silber ging an Matthias Schafgassner & Melanie Hütter vom TSC Raiffeisenbank Ligist. Sieger und damit auch Landesbeste in der C-Klasse wurden Paul Worm & Johanna Decker vom UTSC Choice Graz.

Von den 8 Paaren, die schließlich in der B-Klasse gestartet sind, waren 3 aus der Steiermark, Gold ging an Christopher R. Mihut & Celsea Roatis-Jacob vom TSC Zentrum Graz.

5 Paare waren abends dann in der A-Klasse zu sehen, Sieger wurden David Schirmbäck & Denise Boucek (Jeunesse Linz), Landesbeste das einzige Paar aus der Steiermark: Vinzenz Haas & Anna-Carina Adam vom TSC Zentrum Graz.

Und zuletzt auch in der S-Klasse unter 3 angetretenen Paaren nur ein steirisches Tanzpaar: Maximilian Kopt & Daniela Seiringer vom TSC Zentrum Graz – nun gekürt als neue steirische Meister in den Standardtänzen.

Zu den genauen Ergebnissen geht es hier.