Bernhard & Rita Lippa

Rita und Bernhard sind leidenschaftliche Tänzer. Seit 1991 sind sie auf diversen Tanzflächen zu finden, lange Jahre allerdings vornehmlich in Tanzschulen. Irgendwann war der Wunsch da, mehr zu machen, eine genauere Technik zu erlernen – die „Baumanns“, ebenfalls in Seiersberg beheimatet und im Tanzsport aktiv, haben dann den Ausschlag gegeben und Rita und Bernhard 2008 zum TSC Eden gebracht. Anfangs tanzten die beiden noch im Hobbyklub, aber dann wuchs der Ehrgeiz: Sie starteten erst im Breitensport und absolvierten am 13.3. 2010 ihr erstes Turnier. Damit hatten sie Feuer gefangen und seither geht es Schlag auf die Schlag: die beiden haben bereits unzählige Turniere hinter sich gebracht.

Rita und Bernhard trainieren 5 x in der Woche, sowohl Standard als auch Latein. Sie treten bei Einzelbewerben und bei Kombinationsturnieren an und sind mittlerweile in der Senioren III B-Klasse angekommen. Trotz einiger Verletzungen (4 x Rita, 2 x Bernhard) und den dadurch entstehenden Trainingspausen haben sie nie aufgegeben und immer wieder „frisch begonnen“.

Außerdem sind sie der „gute Geist“ im Tanzsportklub – sie kümmern sich um vieles vor Ort und rücken immer wieder mit Süßigkeiten, Knabbereien  oder der einen oder anderen Sektflasche an zur allgemeinen Stärkung bzw. zum Anstoßen auf Turniersiege. Dafür gebührt ihnen außerordentliches Lob und Dank.

Für die Zukunft hoffen sie, „mit viel Energie noch einige Turniere zu tanzen“…. und wünschen sich dafür Ex-Landesmeister „Thomas Gruber & Laura Puchtler als Co-Trainer“.

(April 2016)

Nachtrag: Aufstieg in die Latein Sen III S-Klasse im Oktober 2017 !!!