Ekkehard Class & Gudrun Engert

Gudrun hat vor sage und schreibe 34 Jahren bereits den Tanzsport für sich entdeckt. Dann trat Ekkehard in ihr Leben und die beiden begannen im Jahr 1990 gemeinsam zu trainieren. Anfangs noch in der Tanzschule Lukesch in Graz, seit ca. 1996 sind sie im TSC Eden beheimatet – und zählen damit sicher zu den „ältesten“ Tanzpaaren im Klub. Die beiden sind auch privat ein Paar.

Anfangs haben sie noch Standard und Latein trainiert, haben in Latein auch das eine oder andere Turnier bestritten, sind dann aber recht bald bei den Standardtänzen  hängengeblieben. Sie haben sich über die Jahre und ungezählte Turniere hinweg in die S-Klasse Senioren II hinaufgearbeitet.

Als größten Erfolg bezeichnen die beiden ihren Sieg bei der Österreichischen Meisterschaft Senioren I B im Jahr 1998. Mittlerweile sind Gudrun und Ekkehard vor allem auf internationalen Turnieren unterwegs, in Deutschland, Italien, Ungarn, Slowenien, Tschechien, der Slowakei… aber natürlich sieht man sie auch gelegentlich noch bei österreichischen Turnieren.

Nachdem Ekkehard die Woche über in Baden bei Wien arbeitet und nur am Wochenende nach Graz kommt, müssen die beiden ihr intensives Training auf Freitag, Samstag, Sonntag komprimieren, dafür dann aber durchaus auch 2x am Tag.

Gudrun ist darüber hinaus noch im Formationstanz aktiv (Top 12 Show Formation) und immer wieder auch beim Salsatanzen anzutreffen.

(Stand: März 2016)