Werner & Michaela Baumann

Michaela und Werner haben schon einige Jahre gemeinsam in einer Tanzschule getanzt, sich in die Goldstarkurse hochgearbeitet – aber sie wollten mehr, sich noch weiter verbessern, an ihrer Technik feilen. Von einer Bekannten kam der Tipp, es doch mal in einem Tanzsportklub zu versuchen… und so sind die beiden im Frühjahr 2008 im TSC Eden gelandet. Noch im selben Jahr haben sie ihr erstes Breitensportturnier getanzt und sind in die D-Klasse Senioren I eingestiegen.

Michi und Werner tanzen seit Beginn Standard und Latein, Kombination. Mittlerweile haben sie an die 135 Turniere in Österreich und rund 40 Turniere im benachbarten Ausland (Deutschland, Slowenien, Ungarn, Tschechien) hinter sich gebracht. Sie sind inzwischen in Senioren II längst in der S-Klasse angekommen.

Vor rund 2 Jahren durften sie für Ihre Leistung schließlich die „Diamantene Nadel für 100 erste bis dritte Plätze“ in Empfang nehmen.

Zu ihren größten Erfolgen zählen die beiden den 6-fachen Titel als steirische Meister in der Kombination Senioren, den 18. Platz WDSF Styrian Open Senioren I und den 13. Platz WDSF Marburg Senioren II, jeweils in den Standardtänzen.

Während sie früher noch 6-7 x pro Woche trainiert haben, kommen sie derzeit „nur“ mehr auf 3-4 Trainingseinheiten – immerhin soll auch noch Platz bleiben für die anderen Hobbies des Paares: Kraftsport und Tauchsport.

Auf ihre weiteren Wünsche angesprochen, meinen die beiden: „Unsere Gesundheit erhalten, um noch lange Spaß beim Tanzen zu haben!“

(Juni 2016)