Zusatztraining

Thomas Gruber bietet ein Zusatztraining für alle zum Schnuppern an…. aber lest selbst:

Hallo liebe Klubmitglieder und Tanzpaare,

wie ihr vielleicht schon im Laufe meiner Gruppentrainings gemerkt habe, rede ich immer wieder von zusätzlichen Trainingsformen und Übungen, die im Tanzen helfen. Dabei geht es um Beweglichkeit, Rumpfkräftigung, Fungymnastik, Koordination, verschiedene Formen der Ausdauer und allgemeine Kräftigung. Diese (und andere) zusätzliche Trainings halte ich für sehr wichtig – und Tänzer machen typischerweise zu wenige von diesen Trainings. Ja, auch ihr alle.

Das liegt aber nicht immer an mangelnder Motiviation, sondern oft auch einfach daran, dass niemand entsprechende Übungen kennt. Und meistens ist es auch lustiger, in der Gruppe zu trainieren und nicht allein daheim.

Deswegen schlage ich vor:

Am DONNERSTAG, 22.12.2016 direkt vor dem Gruppentraining (also pünktlich von 18:00 bis 19:00, sodass vor dem Gruppentraining noch Zeit zum Umziehen bleibt ) werde ich so ein Zusatztraining anbieten. Alle Klubmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

Was dürft ihr erwarten?

Eine subjektive und persönliche Auswahl aus den Kapiteln Kräftigung, Beweglichkeit, Core-Stability, Fungymnastik, Intermittierendes Rumpfkrafttraining, Koordination, Gleichgewicht und ähnlichen Themen.

All das wird sich natürlich nicht in einer Stunde ausgehen, aber ein paar sinnvolle Übungen werden schon dabei sein.

Was solltet ihr mitbringen?

– Sportliche Kleidung. Es kann durchaus sein, dass ihr ein wenig ins Schwitzen kommt.

– Turnschuhe. Am besten Hallenschuhe mit Hallensohle, aber zumindest welche, die sauber sind und im Club keine hässlichen Striche am Boden hinterlassen.

– Eine Gymnastik-Matte, falls euch der Boden zu hart ist.

– Evtl. ein Handtuch.

– Motivation.

Sollte ein solches Training gut ankommen, können wir sicher darüber reden, das auf eine regelmäßige Basis zu stellen. Vorerst geht es einmal nur um eine Schnuppereinheit.

Liebe Grüße,