Steirer erobern Bayern

Wolfgang berichtet brandaktuell vom Tanzturnier am 16./17. April 2016 in Bayern:

„Wir sind gestern von den Bavarian Dance Days zurückgekommen, wo wir gemeinsam mit Elisa und Matthias an beiden Tagen getanzt haben. Die Bavarian Dance Days werden vom TSG Bayreuth im schönen Bayreuth veranstaltet und sind eines der größten Tanzturniere in Bayern mit drei Flächen. Zwei Paare haben sich nun vom TSC Eden auf den Weg gemacht um daran teil zu nehmen.

Matthias Pichler und Elisa Meister beschreiten ihren Weg 2016 weiter und ernteten in Bayreuth die Früchte für das intensive Training der letzten Monate. Am Samstag konnten sie die Latein C-Klasse in einem Feld mit 17 Paaren für sich entscheiden und damit ihr erstes Turnier gewinnen! Im Finale haben sie dabei in allen Tänzen den ersten Platz geholt!!! Damit fällt dieser Sieg eindeutig aus. Nach einer verdienten Belohnung am Samstagabend gingen sie am Sonntag somit quasi als Favorit an den Start. Hier haben sie dann ihre tolle Leistung vom Samstag bestätigt und erneut unter diesmal 15 Teilnehmern den Sieg geholt. Auf Einladung des Veranstalters haben sie dann als Sieger der C-Klasse in der B-Klasse mitgetanzt. Mit einer wirklichen tollen Leistung haben sie es auch dort unter 20 Paaren bis ins Finale geschafft, wo sich dann neben den positiven Emotionen auch die vielen getanzten Runden bemerkbar gemacht haben. Am Ende sind sie mit dem sechsten Platz aber auch mehr als zufrieden und gehen nun bestimmt mit Selbstvertrauen und Zuversicht in die Landesmeisterschaft in Salzburg am kommenden Samstag“.

Ergebnisse der allgemeinen Klasse:
Samstag Allg. Klasse Latein C
Sonntag All. Klasse Latein C
Sonntag Allg. Klasse Latein B

Wolfgang Kober und Nataliya Melnychenko konnten am Samstag die Senioren I C-Klasse für sich entscheiden (unter 14 Paaren) und haben dann in der B-Klasse den 3. Platz (von 13. Paaren) belegt – womit sie laut Wolfgang nicht gerechnet hätten, aber: „wir waren natürlich sehr glücklich darüber!“. Vor allem weil sie an diesem Tag mit ihrem Tanzen selber nicht wirklich zufrieden waren. Dennoch: Auch die Latein Konkurrenz konnten sie am Samstag gewinnen.

Am Sonntag waren die beiden dann endlich auch selber mit ihrem Tanzen zufrieden und haben erneut in Standard die C-Klasse gewonnen (8 Paare) und in der B-Klasse wiederum den 3. Platz geholt (unter 10 Paaren). Wolfgang: „Hier sieht man, dass man auch den höheren Klassen bestehen kann, wenn man ein sauber getanztes Basicprogramm zeigt!“  Auch die Lateintänze konnten Wolfgang & Nataliya auf diese Art in der C-Klasse erneut für sich entscheiden (16 Paare) und durften in der B-Klasse teilnehmen. Zu ihrer großen Überraschung haben sie auch hier den Sieg davongetragen (unten 10 Paaren).

Wolfgang: „In Summe haben Nataliya und ich an diesem Wochenende 86 Tänze getanzt – wir kommen demnach auf über 2 Stunden reinen Tanz in Wettbewerben an diesen zwei Tagen“. Am Abend haben sich dann die Paare des TSC Eden auf den Weg nach Hause gemacht und blicken auf ein äußerst schönes Wochenende zurück, in dem auch der TSC Eden seinen Eindruck hinterlassen haben wird.

Ergebnisse der Senioren 1:
Samstag Sen. I Standard C
Samstag Sen. I Standard B