Steirische Meisterschaft Senioren 2018

Am Samstag, 9.6.2018 fand in Graz zum zweiten Mal die Steirische Meisterschaft der Senioren in den Standard- und Lateintänzen statt (vormals Bundesländercup), organisiert vom TSC Forum Graz – und, um es gleich vorwegzunehmen: der Titel des Steirischen Seniorenmeisters in den Standardtänzen blieb wie im Vorjahr vakant, da es in dieser Klasse (Senioren I S Standard) keine Anmeldung gegeben hat! Schade. Wir hoffen auf das nächste Jahr, es sieht sehr positiv aus. Zum ersten Mal konnten wir allerdings den Steirischen Senioren-Meistertitel in den Lateintänzen vergeben, und dazu auch noch den Vizemeister.

Auch heuer waren wieder über 170 Paare (aus immerhin 5 Nationen) an diesem Tag auf den Tanzflächen in der ATG-Halle zu bewundern. Darunter auch einige Tanzpaare des TSC Eden:

Rita & Bernhard Lippa haben sich sowohl in Standard als auch Latein in jeweils zwei Altersklassen tapfer geschlagen – obwohl es der erste Start in der Sonderklasse (S III) in den Lateintänzen war, konnten sie die Goldmedaille und den Meistertitel für sich gewinnen. In den Standardtänzen lief es nicht ganz nach Wunsch, auch hier war es der erste Antritt in der A III-Klasse aber immerhin erreichten sie die Silbermedaille in der Steirischen Meisterschaft.

Unsere Titelverteidiger des Vorjahres, Michi und Werner Baumann hatten an diesem Tag leider aus beruflichen Gründen keine Möglichkeit an diesem Turnier teilzunehmen, die Klubkollegen Dietmar und Sonja Sengl haben sich in der S II Standard würdig vertreten und souverän den Sieg und damit den Meistertitel gesichert.

Auch Nataliya Melnychenko und Wolfgang Kober, die kürzlich erst in die A-Klasse Standard aufgestiegen sind (wir gratulieren!), haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt: Erster Platz in der Sen. I A-Klasse in den Standardtänzen und ein weiterer Sieg in den Lateintänzen (Sen. B I). Als Sieger in der Lateinklasse durften sie als Sieger in der S-Klasse mittanzen und erreichten hinter den neuen Steirischen Seniorenmeistern Thomas Tscherne und Elisabeth Schögler vom Choice Styria den zweiten Platz und damit die Silbermedaille in der Steirischen Meisterschaft.

Fotos (von Franz Raudner)