Tanzpremiere in Graz

Im neuen Jahr gibt es eine spannende Tanzpremiere in Graz: Die Tango-Tanztheater Produktion“ „Tango Loco“ der Kompanie Ferrer. Mit dabei: Unsere Sonja (Sengl) und unser Georg (Krenn) !!!

Für Klubmitglieder gibt es einen exklusiven Preis für die Eintrittskarten:

20% Preisnachlass für alle Mitglieder des TSC Eden. Für Freunde und Angehörige, die mitkommen wollen, gelten 10% Vorverkaufsbonus.

Wir haben für unseren Klub einige Karten vorreserviert: Reihe 16 und Reihe 17 (erhöht). Preis pro Karte (20 % Ermäßigung): 25 Euro.

Die Karten können am Montag, 3., 10. und 17.12. zwischen 19h -21h oder am Donnerstag, den 6. und 13.12. zwischen 18h – 19h direkt bei Anastasia im Klub bezahlt/abgeholt werden – danach erst wieder im Jänner.

Ansonsten bitte ein Email an Anastasia schicken mit der Menge der gewünschten Karten. Achtung: diese Preise sind NUR über Anastasia möglich, ebenso die Kartenabholung!

Das Angebot gilt bis Ende Jänner, dann wandern übriggebliebene Karten wieder zurück in den Normalverkauf.

Weitere Infos zur Produktion:

Am Dienstag, 26. März 2019 findet die Premiere der Tango-Tanztheater Produktion“ Tango Loco“ um 19h30 im Orpheum in Graz statt.

Entstehungsgeschichte (Text: Anastasia Ferrer)

Das auf dem berühmten Tangowalzer „Balada para un loco“ basierende Tango-Tanztheater Stück ist eine Homage an Astor Piazzolla (Komponist, Revolutionär Tango nuevo) und Horatio Ferrer-(Dichter).

Ihre jahrezehnte lange fruchtbare Zusammenarbeit erlebte mit dem berühmten Tangowalzer „Balada para un loco“  im Jahr 1969 einen Durchbruch zu einem vollkommen neuen Verständnis zum Tango. Es geschah bei einem internationalen Musik Wettbewerb im berühmten Kunapark in Buenos Aires. In der Kategorie „Tango“ präsentierten sie diese Tango Ballade einer internationalen Jury und einem tangobegeisterten Volk.

“ Balada para un loco“ ist nicht nur durch seinen Bruch im Takt: statt 4/4 nun 3/4 Takt in den Augen der Traditionalisten eine Verhöhnung des traditionellen Tangos, sondern auch durch seinen poetischen Inhalt, der den damaligen Zeitgeist der Hippies, der revolutionären Unruhen in der gesamten Welt wiederspiegelt.

So bestanden die Traditionalisten darauf, die internationale Jury, die diesen Tangowalzer den 1. Preis geben wollten, abzusetzen und ersetzten diese durch eine nationale Jury. Allerdings gab es einen ungeahnten enormen Widerstand vom Volk, die Zuhörer in Buenos Aires, und so landete das Lied zwar nicht auf dem ersten Platz, aber auf den 2. Platz. Das Siegerlied dagegen hat nie an Bedeutung gewonnen.

Tango loco

Luigi Zolas Idee und meine Inszenierungzeigen in „tango loco“ eine ganz eigene Interpretation der „Balada para un loco“. 7 Tänzer aus Argentinien, Kolumbien, Israel, Österreich, Deutschland erzählen die Liebesgeschichte eines Mannes, der an einem schönen Nachmittag in Bs As spazieren geht und auf einmal sich selber hinter einem Baum hervortreten sieht. Es ist wie in einem einzigen grossen magischen Rausch, eine Freiheit, in der beinahe alles möglich ist, verbunden mit einer grossen Liebe zu einer Frau, die, wie erhofft, so wie er selbst zu sein scheint.

Verschiedene Tanzsprachen münden in verschiedene Tango Tanz Ausdrucksarten. „Tango“ als der Weg in die „Freiheit“

Kartenvorverkauf:

Karten sind an allen Theaterkassen (Orpheum Tageskasse, Theaterkasse am Kaiser-Josef Platz, Zentralkartenbüro) und als Ö-Ticket erhältlich.

Beim Kartenverkauf über mich gibt es 10% auf alle Kategorien I – IV. Bitte direkt bei mir über Email bestellen.

Karten sind ab sofort erhältlich!

Für Fragen und weitere Infos stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Anastasia

Kompanie Ferrer (Tanz / Tango / Theater) Graz,(A)
Mobil:+43 (0)680 1196087
Email: info@kompanie-ferrer.com / aferrer@gmx.at