Neue „alte“ Landesmeister Standard

Die neuen Landesmeister in den Standardtänzen sind die „alten“ Landesmeister: Thomas Gruber & Laura Puchtler haben am Sonntag, 10. Mai 2015 in Seiersberg (Kuss-Halle) sensationell und souverän abgeräumt: 5x erster Platz in fünf Tänzen – damit sichern sie sich erneut den Landesmeistertitel in der S-Klasse und holen Gold für unseren Tanzsportklub.

In der D-Klasse waren es elf Paare aus ganz Österreich, die bei den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen angetreten sind –  Wolfgang Kober & Nataliya Melnychenko schaffen bei ihrem ersten Start in der allgemeinen Klasse ex aequo einen soliden 8/9. Platz.

In der C-Klasse, ebenfalls mit elf Paaren, war der TSC Eden gleich zweifach vertreten: Christian Partl & Tanja Purgaj sind nach knapp drei Monaten gemeinsamer Trainingszeit erstmals miteinander bei einem Turnier gestartet und haben den ehrenvollen 11. Platz gemacht. Markus Maier & Julia Lipold sind nach der Lateinmeisterschaft am Vortag auch heute wieder ins Finale aufgestiegen, haben den 6. Platz erobert und die steirische Silbermedaille für unseren Tanzsportklub geholt. Dazu sollte erwähnt werden, dass beide Damen erst vor rund drei Monaten mit den Standardtänzen begonnen haben – für beide war es auch das jeweils erste Turnier in den Standardtänzen, für Tanja sogar das erste Turnier überhaupt!!! So schnell kann es also gehen :)

Wir gratulieren ganz herzlich!

Hier gehts zum Youtube-Quickstep Solo von Thomas & Laura, hier gibt´s den Slowfox.