ÖM Standard und Tiroler LM Latein

Am vergangenen Wochenende (24./25.10.2015) gings rund in Tirol – es fanden nämlich gleich drei große Turniere statt. Hopfgarten im Brixental war diesmal Austragungsort der Österreichischen Meisterschaft in den Standardtänzen (24. Oktober), als auch der Tiroler Landesmeisterschaft Latein und der Tiroler Meisterschaft der Schüler, Junioren und Jugend (25. Oktober). Also wieder zwei lange Tage für Organisatoren, Wertungsrichter und Funktionäre, aber auch für die vielen Tanzpaare aus ganz Österreich, speziell aus der Steiermark :).

Julia Lipold & Markus Maier, die ja mit dem erfolgreichen Kombiturnier einen wunderbaren Einstieg in die Herbstsaison geschafft hatten, erreichten – entgegen ihrer Erwartungen – in der C-Klasse souverän das Finale und sicherten sich den 6. Platz, nur knapp an einer besseren Platzierung vorbei.

Bei der Landesmeisterschaft lief es für die beiden nicht ganz so gut, im Semifinale war leider Endstation. Elisa Meister & Matthias Pichler, die in Tirol zum ersten Mal in dieser Saison an den Start gingen, zeigten sich von der ersten Runde an souverän und erreichten das Finale mit den meisten Marks. Leider forderte dort Elisas Verkühlung endgültig ihren Tribut, die beiden ertanzten sich schließlich punktegleich mit den Drittplazierten den etwas undankbaren 4. Platz. Wir halten das aber bei diesem sehr stark besetzten Turnier für einen tollen Erfolg. Gratulation an unsere beiden Paare!!!