Matthias Pichler & Elisa Meister

Elisa (Jahrgang 1992) und Matthias (Jahrgang 1994) haben sich 2010 in einer Tanzschule kennengelernt und miteinander zu tanzen begonnen. Seit 5 Jahren sind die beiden auch privat ein Paar. Und ungefähr zu dieser Zeit sind sie damals in den Tanzsport eingestiegen. Ursprünglich noch im Burgenland – im November 2011 haben sie ihr erstes (Breitensport-)Turnier getanzt. Ende 2012 sind sie dann in den TSC Eden nach Graz gewechselt.

Elisa und Matthias haben sich auf Latein spezialisiert und sind mittlerweile in der Allgemeinen Klasse B angekommen. Nach einer fast einjährigen Pause von Matthias (durch Matura, Bundesheer, Verletzung) sind die beiden nun so richtig durchgestartet und fahren zu sehr vielen Turnieren, momentan noch fast ausschließlich in Österreich. 2016 haben sie allerdings schon ihr erstes Turnier in Bayreuth (D) getanzt – und gleich 2 x den ersten Platz abgeräumt.

Die beiden Studenten trainieren zur Zeit 5-mal in der Woche. Sie nehmen Einzelstunden, kommen zum Gruppentraining und üben viel zu zweit. „Tanzen bedeutet mir alles“, meint Elisa, die zusätzlich noch Ballett macht – „wir opfern unsere ganze Freizeit dafür!“

(Mai 2016)