Siege und Medaillen für den TSC Eden

Ein ausgiebiges und erfreuliches Turnierwochenende liegt hinter uns: Der steirische Bundesländercup 2016 am Samstag, 4. Juni und die Steirische Landesmeisterschaft Kombination 2016 am Sonntag, 5. Juni – letzere wohl eines der größten Kombiturniere, die es in Österreich bisher gegeben hat. An die 230 Paare aus ganz Österreich sind an diesem Wochenende dabei in der ATG Halle in der Grazer Innenstadt an den Start gegangen. Mit dabei auch sechs Paare aus dem TSC Eden:

Michaela & Werner Baumann haben wohlverdient die Senioren II Kombination gewonnen und als steirische Meister die Goldmedaille in Empfang genommen.

Auch Nataliya Melnychenko & Wolfgang Kober haben wieder einmal kräftig abgeräumt: Sieger am Samstag in Standard Senioren I C, weitertanzen in der B-Klasse, auch hier nochmals den 2. Platz erobern, damit endgültiger Aufstieg in die B-Klasse! Senioren I Latein der nächste Sieg, weitertanzen in B, noch einmal zweite – mittlerweile fehlen auch hier nur mehr wenige Punkte für den Aufstieg. Am Sonntag haben die beiden schließlich bei der Kombination Senioren I den zweiten Platz gemacht und als steirische Landesbeste noch die Goldmedaille eingesackt.

Rita & Bernhard Lippa haben trotz langer (verletzungsbedingter) Trainingspause am Samstag bei den Senioren III in Latein den 3. Platz gemacht und am Sonntag in der Kombination als zweitbestes steirisches Paar die Silbermedaille mit nach Hause genommen.

Brigitte Meister & Alois Uchatzi sind beim Bundesländercup in Senioren III D diesmal leider in der Vorrunde schon ausgeschieden.

Und zuletzt unsere „Frischlinge“:

Beim Breitensportturnier für die Allgemeine Klasse Standard am Samstag sind Anna-Katharina Schruef & Felix Pichler sowie Katharina Maitz & Benjamin Edelbauer erstmals angetreten – erstere haben den Sieg davongetragen, zweitere haben knapp dahinter den zweiten Platz geschafft.

Wir gratulieren allen Paaren ganz herzlich !!!