Steirische Landesmeisterschaft Standard 2022

Am Wochenende vom 5. und 6. November finden zwei der wichtigsten Turniere im steirischen und österreichischen Tanzsport statt, die Österreichische Staatsmeisterschaft und die Steirische Landemeisterschaft in den Standardtänzen.
Die beiden Turniere werden im Auftrag des Steirischen Tanzsportverbands gemeinsam vom TSC Eden und vom UTSC Choice Styria organisiert.

Am Sonntag, den 6. November findet die

Steirische Landesmeisterschaft Standard

statt. Bei diesem Turnier werden alle 5 Klassen der Allgemeinen Klasse in den Standardtänzen ausgetragen, in der Sonderklasse wird der Titel des Steirischen Landesmeisters vergeben. Zusätzlich kommen Schüler- und Junioren Breitensportklassen, Singleklassen für Tänzer:innen mit und ohne Startkarte sowie eine ChaCha-Konkurrenz für alle, die mitmachen möchten zur Austragung.

Veranstaltungsbeginn: 11:00 Uhr
Standardmeisterschaft: 14:00
Ort: ASVÖ-Halle, Herrgottwiesgasse 260, 8055 Graz (zeigen auf Google Maps)

Eintrittskarten: Fragen und Reservierung bitte an: Maya Pratl +43 650 4677537 bzw. unter turnier@tsc-choice.at
Preise:
Tischsitzplatz Nr.1-4: € 35.- / Person
Tischsitzplatz Nr. 5-8: € 25.- / Person
Tribüne mit freier Platzwahl: € 15.- / Person
Die Preise für die Tischsitzplätze gelten unabhängig vom Alter, die Tribüne ist für Turnierteilnehmer und Kinder unter 14 Jahren frei.

Wir stellen Ihnen hier einen Sitzplan zur Verfügung, bereits vergeben Plätze sind rot markiert, die Karte wird täglich aktualisiert.

Zusätzliche Informationen finden Sie auch auf der Webseite des UTSC Choice Styria

Anfahrt und Parken für Teilnehmer und Besucher

Achtung, aufgrund von Bauarbeiten für die Fernwärme ist die Zufahrt zur Halle derzeit nur von Norden kommend direkt über die Herrgottwiesgasse möglich, von Süden kommend muss man über die Puchstraße und die Markusgasse ausweichen. (Die Google-Navigation zeigt das an, mit anderen Navis haben wir das nicht getestet.)

Durch die Bauarbeiten sind auch viele der Gratis-Parkplätze direkt an der Herrgottwiesgasse nicht verfügbar. Wir empfehlen daher die Benutzung des Park & Ride im Brauquartier – von dort gelangt man durch die Brauquartier Siedlung in wenigen Minuten zu Fuß zum rückwärtigen Eingang des ASVÖ-Areals.

Der Parkplatz des ASVÖ selbst hat die Zufahrt unmittelbar vor der Halle selbst und fasst etwa 50 Autos. Selbstverständlich ist es möglich, dort zu parken, vermutlich werden diese Plätze aber schnell besetzt sein.

Die direkte Zufahrt zur Halle ist – beispielsweise zum Aussteigen lassen von Personen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder schwer zu tragen haben – selbstverständlich möglich, es darf dort aber keinesfalls geparkt werden, auch wenn es so aussieht, als wäre Platz (Feuerwehrzufahrt und Brunnenschutz).

Öffentlich gelangt man am besten mit der Linie 5 zum Brauquartier und geht dann wenige Minuten durch die Siedlung zum Rückwärtigen Eingang des ASVÖ-Areals.

Die Ergebnisse finden Sie hier.