Mit Mentaltraining zum Erfolg

Mentaltraining ist heutzutage aus dem Leistungssport nicht mehr wegzudenken. Erstmals hat der TSC Eden nun einen Schnupper-Workshop dazu für alle Mitglieder organisiert.

Im Turnsaal bei der KUSS-Halle in Seiersberg haben sich an einem Freitag nachmittag im Juni an die 20 Interessierte zusammengefunden, die vom Sportpsychologen Mag. Michael Wohlkönig in die Geheimnisse des Mentaltrainings eingeführt wurden.

Es gab ein wenig Theorie-Input und viele spannende Übungen zu Themen wie Aktivierungsniveau, Entspannung, Konzentration, Aufmerksamkeit, Visualisierung und Selbstregulation.

Wir hatten viel Spaß dabei, spannende Aha-Erlebnisse und haben uns insgesamt sicher einiges mitnehmen können.

Danke an unseren Klubpräsidenten Eugen, dass er uns diesen Workshop (teilweise vom Klub gesponsert!) ermöglicht und für Getränke gesorgt hat. Danke an Bernhard Lippa, der vor Ort alles bestens organisiert hat. Und Danke an Michael Wohlkönig und seinen Assistenten vom IPPM, die uns einen abwechlungsreichen und interessanten Nachmittag beschert haben.

Hier geht`s zu den Fotos.