Steirische Landesmeisterschaft Kombination 2017

Am Sonntag, den 28. Mai 2017 hat die Steirischen Landesmeisterschaft Kombination in der ATG-Halle in Graz stattgefunden. Insgesamt 38 Paare in 8 Alters- und Leistungsklassen stellten sich der Herausforderung des schwierigsten Bewerbs im Tanzsport, der Kombination über jeweils 5 Standard- und Lateintänze. Die jüngsten Teilnehmer gehörten dabei der Schüler-Klasse an, dort darf der ältere der beiden maximal 11 Jahre alt sein, danach folgten die Junioren I (12-13 Jahre) und Junioren II (14-15 Jahre), wo auch ein steirisches Paar zum ersten Mal an den Start ging und dabei den 4. Platz belegte.

Die Allgemeine Klasse (Altersgruppe ab 16 Jahren) wurde in drei Leistungsklassen ausgetragen, in der untersten Klasse belegten dabei die Steirer die ersten 4 Plätze, ein sehr erfreuliches Ergebnis für den Landesverband, mit dabei die erstmalig an den Start gegangen Katharina Maitz & Benjamin Edelbauer die dabei in der Allg. Klasse D den vierten Platz in der steirischen Wertung erreicht haben, ein schönes Ergebnis für unseren Klub. Auch in der nächsthöheren Klasse konnten durch die Steirer die Plätze 2-5 erreicht werden, gefehlt hat lediglich der Sieg. Ausgerechnet in der höchsten Kategorie, der Sonderklasse, war leider kein steirisches Paar am Start, somit konnte der Landesmeistertitel nicht vergeben werden. Bestes Steirisches Paar waren daher Zan Caks und Celsea Roatis-Iacob, die für den TSC Zentrum – Graz starten.

Die besten steirischen Paare der Altersklassen Senioren I, Senioren II und Senioren III kommen dafür alle von unserem Klub:

Nataliya Melnychenko & Wolfgang Kober haben – erwartungsgemäß – die Senioren I Kombination gewonnen und sich damit den Steirischen Meistertitel in dieser Klasse geholt.

Michaela & Werner Baumann sind in der Senioren II steirische Meister in der S-Klasse geworden.

Rita & Bernhard Lippa haben den Titel steirische Meister in der Senioren III abgeräumt.

Fazit von unserem Trainer Eugen: „Die Senioren-Kombi ist fest in Eden-Hand, bei der Allg. Klasse brauchen wir noch etwas Entwicklungsarbeit…“

Hier geht´s zu den Fotos, die uns Franz Raudner und Wolfgang Kober dankenswerterweise zur Verfügung gestellt haben.