Wolfgang und Natalyia Österr. Seniorenmeister Kombination

Am Samstag, dem 4. Mai 2019 fand in Perg in Oberösterreich die heurige Staatsmeisterschaft in der Kombination über 10 Standard- und Lateintänze statt. Durchgeführt wurden alle Altersklassen, darunter auch die Senioren I. Und genau dort war auch eines unserer Paare am Start, Nataliya Melnychenko und Wolfgang Kober, die sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich von den Anfängerklassen bis in die höchsten Startklassen sowohl in der Standard- als auch in der Lateindisziplin hochgearbeitet haben. Erstmalig waren sie im Vorjahr mit dabei, wo sie mit einem dritter Platz ein durchaus respektables Ergebnis erreichten.

Und heuer waren alle Paare des Vorjahrs wieder mit am Start. Doch heuer lief alles ganz anders. Nach der Standarddisziplin noch am zweiten Platz konnten sie vier der fünf Lateintänze gewinnen und damit insgesamt klar den 1. Platz belegen. Damit haben sie ihren ersten österreichischen Meistertitel in der Kombination und die erste österreichische Goldmedaille erobert. Wir gratulieren herzlichst.